über uns

Kinder sind wir Blumen,

sie wachsen nicht schneller wenn man an ihnen zieht.

Kinder lernen von Anfang an und ständig. Mit allen Sinnen erforschen, begreifen und erleben sie ihre Welt.

 

Wir schaffen nicht nur die ansprechenden Räumlichkeiten, sondern auch die Atmosphäre, um das wertvolle Potential jedes Kindes bestmöglich zu stärken und zu fördern.


Das bedeutet für uns als Pädagoginnen bedürfnisorientiert, individuell und liebevoll dem Kind gewidmet zu arbeiten, eine konstant emotionale Sicherheit zu geben, Zeit für Entwicklungsschritte und Freiräume schaffen.

Unser Team

Klaudia Pelechowicz

Ein Teil der kleinen Strolche zu sein, gibt mir die Möglichkeit mich in meiner pädagogischen Rolle weiterzuentwickeln.


Die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, ihre Hand zu halten und sie liebevoll zu Unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit.


Jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo und auf seine Art und Weise, dabei gibt es kein Richtig oder Falsch.


Mein Anspruch an meine Arbeit ist, die Kinder da abzuholen, wo sie stehen und sie in ihrem Tempo auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Dabei nehme ich die Rolle der helfenden Hand ein und bin stets für sie da.

Hannah Raffel

Im Jahr 2018 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und arbeite seitdem mir Kindern im Krippen- und im Kindergarten-Alter.


Ich möchte die Kinder vollwertig in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen.


Ein liebevoller und familiärer Umgang ist mir hierbei sehr wichtig.


Ihre Kinder und auch Sie als Eltern sollen sich zu jeder Zeit wohl und willkommen fühlen.


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und die vielen tollen Erlebnisse zusammen mit den kleinen Strolchen.

Sobiga Sivanathan

Ich unterstütze das Team der kleinen Strolche an einzelnen Tagen pro Woche.


Ursprünglich komme ich aus NRW, hier habe ich auch meine Ausbildung zur Kinderpflegerin und Sozialhelferin absolviert.


Ich bin gerne ein Teil der kleinen Strolche und genieße die Arbeit mit den Kindern.

Die Räume der kleinen Strolche

Unsere Räume bieten viel Platz zum spielen, toben und träumen. Das Herz der Kinderbetreuung ist der großzügige, helle Spielbereich. Ein spezieller Spielboden bietet optimale Sicherheit, die altersgerechten Spielsachen sind für die Kinder gut erreichbar und das Highlight ist das große Bällebad und unsere Kletterburg.


In der großzügigen Küche wird nicht nur gekocht und gegessen. An unserem großen Kindertisch wird auch gemalt, geknetet und gebastelt. Von der Küche geht es auch direkt in den uneinsehbaren Innenhof.


Kraft für neue Abenteuer können die kleinen Strolche in unserem gemütlichen Schlafraum sammeln. Jedes Kind hat sein eigenes Bett und Platz für das Kuscheltier, Schnuffeltuch oder was sonst zum einschlafen gebraucht wird.

Share by: